Dienstag, 7. November 2017

[Gemeinsam Lesen] #89

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Im Moment konzentriere ich mich auf zwei Bücher. "Rock my Soul" lese ich als Print Zuhause und bin auf Seite 162 von 417. Unterwegs im Zug und auf Arbeit bin ich noch an "Immortal Love - Ein Hauch von Menschlichkeit" (S. 115 von 291).

*Klick* auf's Cover, um mehr über das Buch zu erfahren


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Rock my Soul
Ich bin mir nicht sicher, was schlimmer ist: Dass er mich vergessen hat oder dass er mich hasst.

Immortal Love - Ein Hauch von Menschlichkeit
Ihm entging der rasche Wechsel meines Gesichtsausdrucks nicht.


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Rock my Soul
Bisher mag ich diesen Band der Reihe am liebsten. Die Seiten fliegen nur so dahin und Kit ist einfach super. Und ihre Brüder erst! Und Leti! Doch, es macht echt Spass, das Buch zu lesen :)

Immortal Love - Ein Hauch von Menschlichkeit
Es ist immer noch unglaublich toll! So mystisch und geheimnisvoll. Langsam kommt ein Verdacht auf, was da genau vor sich geht. Und obschon man noch nicht viel von Zach weiss, bin ich gerade dabei, mein Herz an ihn zu verlieren.


4. Gibt es eine übergeordnete Thematik, die du in Büchern besonders magst und bevorzugt liest?

Joa gibt es. Allen voran: Drachen. Ich liiieeebe Drachen! Aber sie müssen gut sein, weise Wesen, oder zumindest mit einem eigenen Gerechtigkeitssinn. Wenn Drachen bösartige Killermaschinen sind, mache ich einen Bogen darum. Aber sonst liebe ich diese Wesen, z.B. die Drachenflüsterer-Reihe von Boris Koch, die Fire Within-Reihe von Chris D'Lacey (die ich unbedingt mal weiterlesen müsste!), aber auch mit Wer-Drachen wie den Drachenkönigen von Donna Grant bin ich total happy :) Ansonsten mag ich Diebe/Meuchelmörder wie in "Die Chroniken von Siala" von Alexey Pehov und "Der Weg in die Schatten" von Brent Weeks (auch da müsste ich mal weiterlesen). Und last but not least: Hexen. Seit der All-Souls-Trilogie von Deborah Harkness stehe ich total auf Hexen. Nicht die auf dem Besen fliegenden alten Weiber mit Hakennase und Warze, sondern die, die sich mit der Natur auseinandersetzen und deren Magie sich an den Wicca orientiert. Ich bin aber natürlich (fast) für jede Thematik offen :)

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Es gibt aber verdammt viele böse Drachen in der Literaturwelt da draußen - spontan würd ich sogar sagen, dass es mehr böse als gute Drachen gibt ;)

    Viele Grüße
    Der Büchernarr Frank

    AntwortenLöschen
  2. guten morgen =)

    Aaaah "Rock my Soul" wartet auch noch bei mir darauf hier einziehen zu dürfen. Vom ersten Band war ich schon sehr begeistert )(
    Wünsche viel Spass mit deinen Büchern.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    ich lege mich bei der Thematik nicht so wirklich fest, auch wenn es paar Schlagwörter gibt, die mir mehr zusagen als andere :)
    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Wünsch dir einen tollen Tag.
    Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katy,

    die Reihe von Jamie Shaw steht schon so lange auf meiner Wunschliste. Die muss ich auch endlich mal davon befreien :-)
    Stimmt, bei uns merkt man immer wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Aber ich verspreche, ich werde mich auch mal an Fantasy (von mir aus auch mit Drachen) rantrauen :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Katy :)

    Rock my Soul ist auch mein liebster Band der Reihe - Kits Brüder finde ich einfach nur Hammer ;) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit allen :D

    Ich hab auch so meine Themen, die ich gerne lese - Drachen sind auf jeden Fall auch dabei, Hexen aktuell weniger.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Katy!

    Rock my Soul wartet bei mir auch schon auf seinen Einsatz, aber davor muss ich noch den zweiten Band der Reihe lesen :)
    Drachen mag ich auch sehr gerne in Büchern, habe da aber glaube ich noch nicht allzu viel gelesen...

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Katy,
    tolle Bücher liest du gerade. Die Reihe von Jamie Shaw habe ich regelrecht verschlungen. Immortal Love liegt noch auf meinem SuB, wird aber wahrscheinlich noch diese Woche befreit. Bin sehr gespannt auf das Buch, vor allem da du so begeistert bist!
    Weiterhin viel Spaß beim Lesen.
    Meine Antwort zu Frage 4 hast du ja schon gelesen ;-) Drachen und Hexen liebe ich auch!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Katy,

    "Rock my Soul" *__* Ich habe die komplette Reihe schon gelesen und geliebt. So tolle Bücher und ich wünsche dir ganz viel Spaß beim weiterlesen :) Ich werde bestimmt irgendwann mal in die Geschichten zurückkehren ;)

    Liebe Grüße
    Jenny
    Gemeinsam Lesen #146 bei Mein Bücherchaos

    AntwortenLöschen
  9. Hey liebe Katy,

    die Bücher kenne ich beide noch nicht, aner ich weiß auch noch nicht so, ob das was für mich wäre-
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. Ich bin schon total auf deine Rezensionen gespannt. :)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  10. Hey Katy
    ich lese sehr gerne über Drachen und Hexen.

    Hier ist mein  Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/11/gemeinsam-lesen-11.html
    LG Barbara

    AntwortenLöschen