Dienstag, 6. Februar 2018

[Gemeinsam Lesen] #100

Eine Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Guten Morgen :)

Bei"Die Prophezeiung" bin ich mittlerweile auf S. 152 von 528 und bei "League of Fairy Tales" auf S.  146 von 268.

Die Prophezeiung / Die Dämonenakademie Bd.3 - Taran Matharu
*Klick* auf's Cover, um mehr über das Buch zu erfahren

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Prophezeiung
Seine Hoffnung hatte sich bewahrtheitet, die Theorie war bewiesen: Die Ketaner hielten sich ausschliesslich am Rand der Scheibe auf, denn weiter entfernt gab es weder Nahrung noch Licht noch Wärme.

League of Fairy Tales
Solange sie nicht dieses Gefühl von 'jetzt habe ich nichts mehr zu verlieren' im Kampf verspürte, das ihr die notwendige Kraft gab, machte ihr die ganze Scheisse eine Heidenangst.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Die Prophezeiung
Es ist super spannend und interessant, auch wenn ich ein kleines Durcheinander mit den Dämonen habe :) Zum Glück gibt es da diese zauberhaften Zeichnungen hinten im Buch. Aber so ganz hat es mich noch nicht überzeugen können, irgendetwas am Schreibstil stört mich, ich weiss nur noch nicht was.

League of Fairy Tales
Die Szenen in der Anderswelt sind toll, die in der unsrigen eher mittelmässig. So richtig will der Funke nicht überspringen. Es ist ganz nett, aber mehr noch nicht. Peyton mag ich meist ganz gerne, manchmal nervt sie mich aber auch. Und dann hat sie es noch mit Rufus und Eli zu tun, von denen ich beide nicht so recht mag - sie sind mir zu sehr Stereotyp Nerd und Anzugträger...

4. Macht ihr bei Lese-Challenges von anderen Blogs auch mit oder nicht?

Ich weiss mal wieder nicht, wie ich die Frage verstehen soll. Geht es um wöchentliche Aktionen wie Gemeinsam Lesen oder um Jahres-/Monatschallenges? Bei wöchentlichen Aktionen ist Gemeinsam Lesen mein Favorit, einfach auch, weil ich am Dienstag frei habe und genügend Zeit zum interagieren. Jahreschallenges mache ich bei einigen mit. Ihr findet sie oben im Reiter "Challenges". 

Welches Buch lest ihr diese Woche?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Katy,

    deine beiden aktuellen Bücher möchte ich auch gern noch lesen :) League of Fairy Tales wartet bereits auf meinem Reader als Rezi-Ex, die Dämonenakademie steht auf meiner Wunschliste ♥ Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dich Rufus und Eli noch überzeugen können :D

    Wie es bei mir mit der vierten Frage steht weißt du ja schon.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hey Katy :)

    Die Propheziehung habe ich schon gelesen, für mich war es der beste Teil der Reihe :D Ich hoffe, dass dich der Band genauso überzeugen kann :D Das andere Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Aber auch damit wünsche ich dir noch viel Freude :D

    Ich nehme auch an Jahreschallenges teil ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katy,

    ich glaube, Deine Bücher habe ich letzte Woche schon bewundert :-) Weiterhin viel Spaß beim Lesen!

    Auch ich versuche mich dieses Jahr mal an drei Challenges und bin gespannt, wie ich sie meistern werde :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Lieber Gruß und einen schönen Dienstag,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Katy,
    bei wochentlichen Challengen bin ich (mit zwei Blogs) an der Montagsfrage, dem Top Ten Thursday und seit Kurzem bei Gemeinsam Lesen dabei.
    Jahreschallenges habe ich nur die Mottochallenge vom Weltenwandererblog. Das ist auch die erste Challenge dieser Art, an der ich mich beteilige.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: http://bit.ly/2E4zfY8

    AntwortenLöschen
  5. Hi Katy,

    ich glaube, über die "League of Fairiy Tales" bin ich letzte Woche schon bei dir gestolpert. Ich hoffe, dass das Buch noch packender wird. Es klingt ja eigentlich echt interessant.
    Ich mag es auc sehr, wenn sich in einem Buch tolle Illustrationen verbergen. Das gibt dem Titel meist noch einen besonderen Touch.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Katy
    Das Buch "Dämonenakademie - Die Prophezeiung" möchte ich auch mal lesen. Aber da sollte ich den 2. Band vorher lesen. Das andere Buch habe ich schon öfters gesehen. Ich wünsche dir viel Spaß beim weiter lesen.

    OH Danke dir das du meine Frage beantwortest. Diese Jahr habe mal an die Lese-Challenges heran getraut. Bis jetzt macht es noch sehr viel Spaß.

    Mein Gemeinsam Lesen - Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen