Donnerstag, 18. Mai 2017

[Top Ten Thursday] #53 - 10 Bücher von deiner Wunschliste

 Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria


#53


10 Bücher von deiner Wunschliste

Wer meine Wunschliste kennt, weiss, dass es nicht einfach ist, davon 10 Bücher auszulesen. Aber gut, ich habe mal versucht, meine Top Ten zusammen zu fassen, ich habe mich dabei nur auf bereits erschiene Bücher konzentriert.
King - Er wird dich besitzenInked Armor - Lass mich fliegenErwacht / Violet Eden  Bd.1Die versunkene StadtMagoniaDie Geliebte des Captains / Captain Grant Sutherland Bd. 1Nordwärts / Die Phileasson-Saga Bd.1Vier Farben der MagieDie Stadt der tausend TreppenTräume aus Feuer

Er wird dich besitzen  - King 01 - T. M. Frazier
Lass mich fliegen - Inked Armor 01 - Helena Hunting
Erwacht - Violet Eden 01 - Jessica Shirvington
Die versunkene Stadt - Götterdämmerung 01 - Katharina V. Haderer
Magonia - Magonia 01 - Maria D. Headley
Die Geliebte des Captains - Captain Grant Sutherland 01 - Kresley Cole
Nordwärts - Die Phileasson-Saga 01 - Bernhard Hennen + Robert Corvus
Vier Farben der Magie - Weltenwanderer 01 - V. E. Schwab
Die Stadt der tausend Treppen - Die göttlichen Städte 01 - Robert Jackson Bennett
Träume aus Feuer - Träume Tetralogie 01 - Maja Winter

Welche Bücher habt ihr so auf der Wunschliste?

Kommentare:

  1. Hallo Katy ;-)
    Dass wir keine Gemeinsamkeiten heute haben, hast du ja schon entdeckt.
    Die Violet Eden Reihe habe ich von deinen Wunschbüchern schon komplett gelesen. Die anderen kenne ich ausschließlich vom Cover her.
    Ich hoffe sehr, dass sich deine Wünsche bald erfüllen.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    danke für deinen Kommentar bei uns.
    Sowohl "Vier Farben der Magie" als auch "Die Stadt der tausend Treppen" kann ich dir empfehlen. Bei beiden Büchern gibt es ein tolles World Building (was bei Fantasy für mich das wichtigste ist); "Vier Farben der Magie" hat ein interessantes Konzept und eine spannende, packende Geschichte, die neugierig auf mehr macht. "Die Stadt der tausend Treppen" ist eine komplexe, wendungsreiche Geschichte, bei der vor allem die Konflikte zwischen Religion und Säkularisierung interessant sind. Auch hier gibt es sehr viel Potential und der zweite Band gehört zu den Neuerscheinungen des Jahres, auf die ich am meisten warte.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ,,Vier Farben der Magie", dieses Buch sehe ich in letzter Zeit ständig und es ist inzwischen auch ein Spitzenkandidat auf meinen Wunschlisten :) Die Phileasson-Saga muss ich unbedingt noch weiterlesen, denn der erste Band war wirklich toll und extrem abenteuerlich! Von ,,Die Stadt der Tausen Treppen" habe ich bisher noch nichts gehört, aber der Titel macht mich auf jeden Fall neugierig, was das für ein Buch ist ...

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Katy,

    WOW, davon kenn ich mal fast gar nix, haha. Außer Magonia, das steht hier schon und bei Vier Farben der Magie bin ich unsicher, das hat Julia gerade gelesen und ihre Rezension dazu geht nächste Woche online, mal sehen, ob sie es mir schmackhaft machen kann :D
    Das Buch von Kresley Cole reizt mich ja, aber da es in die historische Ecke zu gehen scheint, bin ich unsicher, dabei steh ich ja total auf ihre Immortal After Dark Reihe. Die ist großartig. Na mal sehen, ich geh wohl erstmal stöbern. Dieser Donnerstag ist echt übel für meine Wunschliste.

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Katy,

    heute haben wir zwar nichts gemeinsam, aber "Erwacht" habe ich vor Jahren gelesen und "Vier Farben der Magie" habe ich gestern von meinem Freund zum Jahrestag bekommen.

    Top Ten Thursday #56 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Die Bücher kenne ich alle vom Cover her, sind aber auch nicht so wirklich meins *lach*
    Bis auf "Vier Farben der Magie", das scheint ja schön langsam am Kommen zu sein, zumindest sehe ich es auf immer mehr Blogs :) Vielleicht wandert das ja doch noch irgendwann auch bei mir auf die Wunschliste, mal schauen ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    bei deiner Auswahl wird meine Wunschliste ja noch länger. Ich kenne nämlich noch keinen der Titel. Da werde ich gleich mal genauer stöbern.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Hey Katy :)

    Von deiner Liste habe ich bisher Violet Eden gelesen und die Reihe fand ich echt gut :D
    Vier Farben der Magie will ich auf jeden Fall auch noch lesen :D

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hey Katy,

    von deiner Liste interessieren mich Magonia und Vier Farben der Magie ebenfalls sehr. Fast häätten sie es auch auf meine Liste geschafft. :) Erwacht kenne ich bereits, habe die Folgebände aber nie gelesen. Dabei fand ich das Buch ganz gut.

    Liebe Grüße
    Lena von Awkward Dangos

    Mein Beitrag:
    http://awkward-dangos.blogspot.de/2017/05/aktion-top-ten-thursday-313.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Katy,

    Du hast wunderschöne Bücher ausgesucht - bin begeistert.
    "inked Armor" und "King" möchte ich auch irgendwann mal lesen.

    ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Selina

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Katy

    Das heutige Thema ist wirklich sehr gefährlich und ich muss aufpassen, dass meine Wunschliste weiter wächst. Ich habe mir doch vorgenommen, mich mit Neuzugängen zurückzuhalten und erste einmal meinen SuB wenigstens ein bisschen abzubauen.
    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber "Magonia" und "Vier Farben der Magie" stehen auch noch auf meiner Wunschliste.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  12. Moin Katy,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Von deinen heutigen Büchern kenne ich nur "Die Stadt der tausend Treppen", allerdings kenne ich es nur vom Sehen und es steht nicht auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo :)
    Deine Liste sieht interessant aus und da ich bisher kaum ein Buch davon kenne, fürchte ich, ich muss noch mal ein wenig stöbern gehen!
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Katy,

    auf meinem Blog hast du ja gesagt, dass wir keine Gemeinsamkeiten haben aber von deinen 10 Büchern steht Magnolia ebenfalls auf meiner Wunschliste. :D Hast echt tolle Bücher ausgesucht. :)

    Liebe Grüße,

    Benny

    AntwortenLöschen