Sonntag, 23. August 2015

[Rezension] Daughter of Smoke and Bone - Laini Taylor

Titel: Daughter of Smoke and Bone
Autorin: Laini Taylor
Verlag: FJB Fischer
Seitenzahl: 496
ISBN: 
978-3-596-19198-7
Originaltitel: Daughter of Smoke and Bone

Reihe: Zwischen den Welten, Band 1 von 3

Klappentext:
Eine Liebe, die älter ist als die Zeit. Und ein Kampf, bei dem ALLES auf dem Spiel steht. Was würdest du dir wünschen, wenn du nur eine Perle deiner Kette opfern musst, damit dein Wunsch in Erfüllung geht? Wo würdest du hinreisen, wenn du bloss durch eine Tür gehen musst, um nahezu alle Orte der Welt zu erreichen? Wie würdest du dich fühlen, wenn du den falschen Mann liebst, er aber die Antwort auf alle deine Fragen ist? Karou dachte, sie wüsste, wer sie ist. Doch dann kommt es zu einer Begegnung, die alles verändert …



Rezension


"Es war einmal, da verliebten sich ein Engel und ein Teufel ineinander. 

Es ging nicht gut aus." 

Karou ist anders: Ihre Haare sind blau, sie spricht fliessend die verschiedensten Sprachen, ihre Wünsche gehen (fast) immer in Erfüllung und die fantastischen Figuren und Monster aus ihrem Skizzenbuch - ja die gibt es wirklich! 

Auf der ganzen Welt erscheinen mysteriöse schwarze Handabdrücke auf den Türen - Türen die für Karou ein Portal ins "Anderswo" sind und sie zu ihrer Familie führen, einem bunten Haufen Mischwesen. Manchmal führen die Türen auch an ganz andere Orte, an denen Karou Aufträge zu erfüllen hat für ihren Ziehvater Brimstone. Und dann plötzlich tauchen geflügelte Wesen auf - die Seraphim - und Karou muss langsam erkennen, dass sie nicht nur irgendeine Ziehtochter eines Fantasiegeschöpfes ist, und dass die Leere in ihrem Innern nur von jemand ganz bestimmtem gefüllt werden kann. 

"Daughter of Smoke and Bone" hat mich von Anfang an in seinen Bann gerissen. Es ist aussergewöhnlich, exotisch und fantastisch. Flüssig zu lesen und voller unglaublicher Ideen, interessanter Wesen und einer ganz anderen Welt, die von einem Krieg beherrscht wird, an dessen Ursprung sich eigentlich gar niemand so wirklich erinnern kann. 

Ich freue mich auf Band 2!

5 von 5 Cupcakes

Kommentare:

  1. Hi!
    Vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite. :)

    Schön hast du es hier. Ich werde definitiv öfter einmal vorbeischauen und gucken, was es neues gibt. :)

    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu! :)

    Die "Daughter of Smoke and Bone" Reihe habe ich auch schon lange auf der WuLi.
    In letzter Zeit läuft mir das Büchlein immer öfter über den Weg. Ich glaube, das ist das Zeichen, dass ich es mir endlich zulegen sollte. ;) Schön, dass es dir so gut gefallen hat! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei

      Ich liebe diese Reihe. Werde in ein paar Tagen mit Band 3 beginnen, endlich!
      Es ist halt einfach mal etwas anderes,das gefällt mir da so sehr dran.

      Liebe Grüsse
      Katy / hauntedcupcake

      Löschen